|
||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
Extra HistorieHier kann zu allen Projekten eine Historie/Tagebuch/Logbuch/Reparaturen geführt werden, dabei muss keine Verbindung zu einem "Projekt" bestehen. Es können z.B. Stände der Hardware und der Software festgehalten werden. Unter "Suchen" kann ein Historien-Eintrag gefunden werden. Auswahl des "Projektes", muss nicht
ausgefüllt werden. Es kann somit ein Historien-Eintrag aus einem
Projekt entfernt oder einem anderen Projekt zugeordnet werden. Datum, von wann der Eintrag kommt. Wenn als Datum ein Termin in der Zukunft eingegeben wird, so wird EleLa eine Hinweis-Box öffnen und auf den fälligen Termin hinweisen sobald das Datum erreicht wurde. Version der Änderung. In der Tabelle kann ein zusätzliches Adress-Feld eingeblendet werden. Damit können Adressen die unter "Adressen" angelegt wurden ausgewählt werden. Status:
B/F (Bug/Feature):
Datum fertig / Version fertig bei Änderung / Reparatur. Aufwand in z.B. Stunden (Dezimal). Die Eingabe ist auch im Uhrzeitformat "HH:MM" möglich, dabei wird nach der Eingabe die Zeit automatisch in eine Dezimal-Zahl gewandelt. Beispiel: 5:30 >> 5,5 Als Projektbezeichnung wird die Bezeichnung des Projekts übernommen, kann nach belieben geändert werden. Die eigentliche Bezeichnung betitelt die Änderung und es kann eine Datei angehängt werden. Als Beschreibung kann ein beliebiger Text eingegeben werden Funktionen für Geräte / Reparaturdatenbank:Bei einem Fehlerfall kann der Fehler mit den Funktionen der Gerätedatenbank komplett aufgezeichnet werden dafür wurden folgende Felder geschaffen: Seriennummer / Gerätenummer Vorgehen mit den Auswahlpunkten:
Kostenvoranschlag, hier kann eine Verknüpfung zu einem angelegten Kostenvoranschlag erstellt werden. Adresse / Kontakt des Kunden Fehlerreport Kunde, hier kann die Fehlerbeschreibung des Kunden notiert werden. RMA - Reparaturnummer. Bei Reparatur kann somit eine interne Reparaturnummer vergeben werden. Mit der "..." Taste kann eine formatierte Nummer erstellt werden. Fehlercode, wird bei Reparatur ausgefüllt. Hier kann EleLa eine externe DLL aufrufen, die einen spezifischen Fehlercode generieren kann um Fehler/Störungen besser auswerten zu können. Wie das geht, MmVisual ein E-Mail schreiben. Wenn keine DLL vorhanden ist, kann das Feld als Texteingabe genutzt werden. Reparaturreport, hier kann man rein schreiben was, wie usw. Repariert wurde. Abrechnung mit den Auswahlpunkten:
Im G-Preis Feld kann ein Preis eingetragen werden, In EleLa gibt es keine weitere Verwendung. Druck eines Eintrags:Mit der Rechten Maustaste auf das Drucken-Symbol öffnet ein Popup-Menü. Mit dem kann mit "Drucke aktueller Datensatz" die ausgewählte Zeile als Einzelseite ausgedruckt werden. Details sind unter "Drucken" beschrieben. Druck einer Logbuch Liste bei z.B. Softwareupdate:Diese Funktion steht nur unter "Projekt" > "Historie" zur verfügbar.
|
||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
|