EleLa - Elektronik Lagerverwaltung Hilfe

Diese Dokumentation

Es wurden alle erdenklichen Maßnahmen getroffen, um die Richtigkeit und Vollständigkeit der vorliegenden Dokumentation zu gewährleisten. Da sich Fehler, trotz aller Sorgfalt, nie vollständig vermeiden lassen, bin ich für Hinweise und Anregungen jederzeit dankbar.

Diese Dokumentation beschreibt zum Teil Vorgehensweisen (z.B. Tutorials / Installationsanleitungen) in Zusammenhang mit externen Programmen und Bibliotheken. Es ist nicht möglich sämmtliche Varianten (Betriebssysteme / Datenbankversionen) komplett alle durch zu testen, bzw. diese externen Programme werden auch fortlaufend erweitert, daher kann eine ähnliche/andere Vorgehensweise nötig sein. Bei Erstellung der Tutorials sind sie für die aktuellen Betriebssysteme/Programme/Bibliotheken geschrieben.

Copyright (c) 2010-2017 by Markus Müller

EleLa ist Freeware.

Hiermit wird unentgeltlich, jeder Person, die eine Kopie der Software und der zugehörigen Dokumentationen (die "Software") erhält, die Erlaubnis erteilt, uneingeschränkt zu benutzen, inklusive und ohne Ausnahme, dem Recht, sie zu verwenden, kopieren, ändern, fusionieren, verlegen, verbreiten und Personen, die diese Software erhalten, diese Rechte zu geben, unter den folgenden Bedingungen:

Der obige Urheberrechtsvermerk und dieser Erlaubnisvermerk sind in allen Kopien oder Teilkopien der Software beizulegen.

DIE SOFTWARE WIRD OHNE JEDE AUSDRÜCKLICHE ODER IMPLIZIERTE GARANTIE BEREITGESTELLT, EINSCHLIESSLICH DER GARANTIE ZUR BENUTZUNG FÜR DEN VORGESEHENEN ODER EINEM BESTIMMTEN ZWECK SOWIE JEGLICHER RECHTSVERLETZUNG, JEDOCH NICHT DARAUF BESCHRÄNKT. IN KEINEM FALL SIND DIE AUTOREN ODER COPYRIGHTINHABER FÜR JEGLICHEN SCHADEN ODER SONSTIGE ANSPRÜCHE HAFTBAR ZU MACHEN, OB INFOLGE DER ERFÜLLUNG EINES VERTRAGES, EINES DELIKTES ODER ANDERS IM ZUSAMMENHANG MIT DER SOFTWARE ODER SONSTIGER VERWENDUNG DER SOFTWARE ENTSTANDEN.

Externe Links

Ich möchte ausdrücklich betonen, dass ich keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten dieser Hilfedatei und mache ihre Inhalte nicht zu Eigen. Diese Erklärung gilt für alle in dieser Hilfedatei angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen die bei mir angemeldeten Links führen. Alle in dieser Hilfe verwendeten Markennamen, Warenzeichen, Produktbezeichnungen, deren Abkürzungen und Logos sind Eigentum der betreffenden Unternehmen und werden als geschützt anerkannt.

Externe Programme

Jeder muss selbst das Copyright und Lizenzmodell der externe Programme und Bibliotheken beachten, die er benutzt. MmVisual mach diese Software nicht zu Eigen. MmVisual hat auch keinerlei Einfluss auf das Fortbestehen externer Programme und Bibliotheken, bzw. deren Weiterentwicklung und Funktionsänderungen. Details zu den externen Programmen muss in deren Hilfe nachgelesen werden. Alle in dieser Hilfe verwendeten Markennamen, Warenzeichen, Produktbezeichnungen, deren Abkürzungen und Logos sind Eigentum der betreffenden Unternehmen und werden als geschützt anerkannt.

Verwendete Bibliotheken

EleLa verwendet diese Bibliotheken:

- Ararat Synapse, Copyright (c) 1999-2015, Lukas Gebauer. http://synapse.ararat.cz/doku.php/license
- BGRABitmap, LGPL, http://wiki.freepascal.org/BGRABitmap
- MP3FileUtils, LGPL,
http://www.gausi.de/mp3fileutils.html
- TAPI, LGPL, http://www.delphiclub.de
- ZeosDBO, LGPL, https://sourceforge.net/projects/zeoslib/

Schlussbestimmung

Sollten Teile dieser Erklärungen aus welchen Gründen auch immer unwirksam sein oder durch Rechtsentwicklung unwirksam werden bleibt die Wirksamkeit der Erklärung im übrigen unberührt. Die unwirksame Erklärung ist durch eine zu ersetzen die dem bisherigen Zweck im Rahmen der gesetzlichen Möglichkeiten am nächsten kommt.


(c) 2010-2017 by Markus Müller E-Mail: mm@MmVisual.de