EleLa - Elektronik Lagerverwaltung Hilfe

Bauteile verwalten - Lagerbewegung

Hier sind alle Lagerbewegungen des ausgewählten Bauteils sichtbar

Bei jeder Lagerbewegung (Gehäuse/Lager oder Bestellung oder Projekt), also sobald die Lagermenge vergrößert oder verkleinert wird, speichert EleLa dies als neuen Datensatz in dieser Liste. Wenn unter Gehäuse/Lager ein neuer Datensatz mit einer Menge >0 angelegt wird, so wird auch gleich eine Lagerbewegung erzeugt.

Zusätzlich wird der angemeldete PC Username und der PC Name gespeichert um nachvollziehen zu können von wem die Lagerbuchung durchgeführt wurde.

Im Auswahlfeld "Gehäuse/Lager" kann nach einem Gehäuse/Lager Eintrag gefiltert werden. "*" zeigt alle von dem einen Bauteil.

In der Spalte "Datum" wird das Datum/Uhrzeit der Lagerbuchung gespeichert.

In der Spalte "Grund" kann ein Text hinterlegt werden. Um einen Text eingeben zu können muss die Spalte eingeblendet sein und mit Doppelklick darauf öffnet ein Eingabedialog. Bei Änderung des Grundes wird auch das AendDatum gesetzt.

Die Taste springt zum ager/Gehäuse Eintrag.

Die Taste springt zur Bestellung. Sollte der Eintrag bereits archiviert sein, so wird automatisch in die Archiv-Ansicht gewechselt. Sollte der Eintrag bereits gelöscht sein, so wird nicht in die Bestellen-Ansicht gewechselt.

Die Taste springt zum Projekt. Sollte die Lagerbuchung aus einer Projektposition erfolgt sein, so wird automatisch zur Projektposition gesprungen. Sollte das Projekt oder die Projektpos bereits gelöscht sein, so wird die Projektansicht nicht geöffnet.

Gelöscht werden die Einträge nur dann wenn man das Bauteil oder den Gehäuse/Lager Eintrag löscht, denn damit würde EleLa ohnehin die Verbindung verlieren.

Tipp:
Unter "Bauteil Verwalten" > Taste "Import/Export" kann eine Liste der "Letzte Lagerbewegungen" aller Bauteile geöffnet werden.

Taste Beschreibung
Gehe zu Gehäuse/Lager
Gehe zu Bestellen
Gehe zum Projekt / Projektpos

(c) 2010-2013 by Markus Müller E-Mail: mm@MmVisual.de