EleLa - Elektronik Lagerverwaltung Hilfe

Drucken von Etiketten mit einem PTouch 2420 Drucker

So sieht der Ausdruck aus:

Die Konfiguration des Druckers unter Windows, Änderungen der Standard Einstellungen sind rot markiert:

Die Länge definiert die Breite des Papieres und die Ausrichtung wie gedruckt werden soll. Anhand dieser Daten skaliert EleLa automatisch die Papierseite.

Der Drucker druckt das Etikett zu kurz

Der Drucker verwendet unter EleLa ein viel zu kurzes Etikett und es kommt nur die Hälfte heraus. Wieso der Druckertreiber die Parameter von EleLa nicht korrekt übernimmt konnte ich leider nicht heraus finden. Damit der Drucker dennoch die korrekte Länge druckt kann EleLa dem Drucker sagen dass der Ausdruck doppelt so lang sein soll, was zur Folge hat dass es dann passt.
Immer wenn der Gerätename vom Drucker mit "Brother PT-" beginnt übergibt EleLa dem Druckertreiber die Länge vom Etikett * 2.


© 2010-2022 by Markus Müller