BinTerm - Hilfe
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3.1 Was tun wenn ... (USB-Datenspion)

... keine Daten im Protokoll aufgezeichnet werden?
Überprüfen Sie unter "Schnittstellen", welche Farbe das Symbol in der "USB- Betriebsart" hat. Bei roter Farbe kann BinTerm keine Verbindung mit dem USB- Datenspion herstellen, da er vermutlich nicht korrekt eingesteckt wurde. Bei gelber Farbe konnte BinTerm zwar den USB- Datenspion finden, jedoch nicht vollständig initialisieren. Verbinden Sie in diesem Fall den USB- Datenspion erneut mit Ihrem USB- Port.

... nur korrupte Daten im Protokoll?
Überprüfen sie die Schnittstelleneinstellung anhand der COM- Nummer, Baudrate, Parität, Daten- und Stoppbits. Viele Übertragungsprotokolle benutzen keine Parität und nur ein Stoppbit. Sind Sie sich nicht sicher, welche Baudrate die Geräte verwenden, können Sie mit dem USB- Datenspion die Baudrate messen.

... Probleme bei der Installation des USB- Gerätetreibers?
Sie haben das USB- Gerät installiert, jedoch wird die Lampe in BinTerm nicht grün, dann wurde der Gerätetreiber vermutlich nicht korrekt installiert.
Kontrollieren Sie zu erst in der Systemsteuerung > Gerätemanager, ob das USB- Gerät "MmVisual BinTerm an USB" auch eingetragen ist. (Es ist nur eingetragen, wenn der USB- Datenspion eingesteckt ist). Wenn der Gerätetreiber ein gelbes Ausrufezeichen hat, dann ist er fehlerhaft installiert. Deinstallieren Sie ihn in diesem fall mit der rechten Maustaste. Damit BinTerm den Dialog zur Treiberinstallation erneut anzeigt, müssen Sie die BinTerm- Treiberdateien von Ihrem System löschen.
Die Dateien im einzelnen:
- bei Windows 2000 oder XP: "%Windir%\inf\BinTermUSB.inf" und "%Windir%\System32\Drivers\BinTermUSB.sys"
- bei Windows 98 oder ME: "%Windir%\inf\BinTerm.inf" und "%Windir%\System32\Drivers\BinTerm.sys"

Anschliessend starten Sie zuerst BinTerm und gehen anhand der Treiberinstallationsanleitung (unter 3.2) vor.

Unter Windows 98 kann es vorkommen, dass BinTerm die Gerätetreiberdateien nicht korrekt kopieren kann. Kopieren Sie in diesem Fall die Gerätetreiberdatei "Binterm.sys" nach "%Windir%/System32/drivers".

... USB- Datenspion funktioniert nach erneutem Einstecken nicht?
Dieser Zustand kann dann auftreten, wenn Sie den USB- Datenspion aus- und wieder einstecken. Obwohl Sie unter "Schnittstelle" den USB- Datenspion erneut auswählen erkennt BinTerm den USB- Datenspion nicht korrekt.
Leider kann ich dieses Problem nicht beseitigen, da Windows mir zum USB- Gerät keine gültige Verbindung herstellen kann. Um den Datenspion wieder in betrieb zu bekommen, stecken Sie ihn aus, wählen in BinTerm eine andere Kommunikation an und aktivieren diese mit Übernehmen. Anschliessend warten Sie ca. 10 Sekunden und stecken den USB- Datenspion erneut ein und wählen ihn mit BinTerm wieder an. Sollte dies immer noch nicht funktionieren, dann müssen Sie den USB- Datenspion ausstecken und BinTerm beenden. Anschliessend können Sie ihn wieder einstecken und BinTerm aktivieren.
Wenn Ihr Betriebssystem mit diesen Aktionen mit einem Blue-Screen abstürzt, dann müssen Sie unbedingt die Windows-Updates ausführen und Ihr PC-System auf den aktuellsten Stand bringen.


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